Wald am Lottental in Bochum (Nähe Ruhr-Universität)

Parken: zur Zeit noch möglich auf dem Gelände des neu entstehenden BioMedizinParks Ruhr (Oesterendestr/neuer Name: Gesundheitscampus). Ein weiterer öffentlicher Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Kreisverkehr in der Max-Imdahl-Straße.

Das Gelände ist ein Mix aus Wiese und Wald. Hunde können hier freilaufen. Wenn man durch den Wald in Richtung der Straße Im Lottental spaziert, trifft man auf einen kleinen Bachlauf. Auf der anderen Straßenseite gibt es außerdem noch einen Minigolfplatz mit Cafe.

Wenn man es bis zum Bachlauf geschafft hat, ist es bis in den Botanischen Garten der Ruhr-Universität auch nur noch ein Katzensprung.

Dieser Beitrag wurde unter Wälder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.